11. Februar 2017 Von admin

Anleitung für erfolgreiches Linkbuilding

RankSider Wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, mit Linkbuilding die eigene Webseite bei Google nach oben zu boosten zeigt der nachfolgende Artikel. Vor einigen Jahren war es sehr einfach die eigene oder auch fremde Webseite mit ein paar Optimierungen oder auch kleinen Tricks bei Google ganz nach vorne zu bringen – alles andere als eine gute Google Platzierung macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da auf hinteren Suchergebnissen kaum bis niemand mehr sucht, und auch auf anderen Suchmaschinen wie z.B. Yahoo oder MSN sind einfach zuwenig Zugriffe, damit man Klicks auf die Webseite bekommen kann.

Google arbeitet ständig am Algorithmus, verbessert ständig die Suchergebnisse und das wirkt sich natürlich immer wieder auf viele tausende Webseiten aus. Fairerweise muss ich sagen, auch Webprojekte von mir hatte es nach Google-Updates erwischt, und ich musste einige Abänderungen machen.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Aber nicht nur die Optimierung an der eigenen Webseite ist sehr wichtig geworden, auch Backlinks von anderen Webseite und deren Qualität. Wenn man sich aber nicht die Mühe machen möchte, andere Webseiten auf Qualität zu prüfen und hinterher den Webmaster bittet um einen Linktausch um an Backlinks zu kommen, dann eignen sich hierfür relativ gut Portale, auf denen Webprojekte angeboten werden, um die benötigten Backlinks zu bekommen, und da kann man schon relativ sicher sein, das diese Backlinks von guten Websites sein werden, weil diese von den Betreibern auch geprüft werden.

Mein Tipp also, mal reinschauen und durch stöbern, es kostet ja nichts ausser die Zeit für die Anmeldung.

RankSider