12. Dezember 2010 Von brixn.at

Boney M. im Multiversum Schwechat

Am Donnerstag, den 9.12.2010 sorgte die legendäre Musikgruppe Boney M. in der neuen und derzeit modernsten Veranstaltungshalle Europas, dem Multiversum in 2320 Schwechat bei Wien, Möhringgasse 2-4, für eine ausgelassene Stimmung und tolle Bühnenshow mit „Let’s Dance – Boney M. featuring Liz Mitchell“. Zur Eröffnung sprach auch Bürgermeister Hannes Fazekas, der noch dazu Geburtstag hatte und vom Publikum mit „Happy Birthday“ gefeiert wurde.

Danach tanzten bekannte „Dancing Stars“ und andere Promis wie Edith Leyrer, „Mausi“ Lugner, Lisi Polster usw. für den guten Zweck. Gleich vor und neben der großen Bühne gab es VIP-Tische, an denen zahlreiche andere Prominente wie z.B. Claudia Kristofics-Binder, Richard Lugner, Dominic Heinzl, etc. zu sehen waren. Im Vorprogramm gab es mit Gary Howard (ehemaliger Sänger der „Flying Pickets“, bekannt vor allem durch Songs wie „Only You“) einen weiteren Superstar zu sehen, der die Menschen auf den Rängen durch diverse Einlagen so richtig warm für das Hauptkonzert machte und eine gewisse Liebe zu Österreich und dem Wiener Schmäh durchblicken liess.

Danach riss Boney M.-Frontfrau Liz Mitchell mit unbändiger Lebensfreude und Stimmgewalt das Publikum mit Hits wie „Rivers of Babylon“, „Brown Girl in the Ring“, „Rasputin“, „Sunny“, „Ma Baker“ usw. von den Sitzen und alle sangen und tanzten begeistert mit, was auch auf einer eigenen Tanzfläche neben der Bühne ausgiebig möglich war. Der durchtrainierte Tänzer der Gruppe hatte seinen persönlichen Auftritt bei „Daddy Cool“ und man nahm ihm diese Rolle gerne ab.

Zum Abschluss wurden auch noch weihnachtliche Songs wie „Mary’s Boy Child“ dargeboten, nach lauten und permanenten „Zugabe“-Rufen traten Boney M. nochmals mit einem Medley ihrer bekanntesten Songs auf. Danach fand noch eine After Show Party mit DJ, Musik der 70er und 80er Jahre statt, bei der sich die Gäste weiter austoben konnten. Ein absolut gelungener Abend mit vielen Highlights und ein Einstand für das neu erbaute Multiversum in Schwechat als Eventhalle nicht nur für Sport (Tischtennis, Fußball, Volleyball, etc.), der sich wahrlich sehen lassen kann. Sehr empfehlenswert.