1. Mai 2016 Von admin

Jetzt ist der Google Pagerank ganz weg

Ist das nun das Ende des guten alten Pagerank, der für viele Webmaster sehr bedeutend war und auch vielen sehr viel Geld gebracht hat, da der Linkhandel, den Tante Google eigentlich gar nicht mag, sehrstark betrieben wurde.

Seit einigen Jahren wurde schon diskudiert, dass Google diesen grünen Balken in der Toolbar wieder abschaffen werde, seit mehr als einem Jahr wurde kein Pagerank-Update mehr gemacht, und seit einigen Tagen zeigt mein Pagerank Tool bei meinen Webseiten auch keinen grünen Farbe, bei allen Webseiten ist alles auf 0.

Auch bei einer Pagerank-Abfrage sehr großer Webportale wie Ebay oder Facebook ist der grüne Balken weg, da war bis zuletzt der Pagerank Wert auf 8-9.

Nun ja, jeder kann sich jetzt seine eigene Meinung bilden, es wird sicher wieder was geben, woran sich Webmaster für die Einnahmen vom Linkverkauf orientieren, denn das Internet lebt nach wie vor von Links, gekaufte oder natürliche …