3. Januar 2017 Von admin

Kinofilm Deepwater Horizon

Filmdauer: 107 Minuten

Besetzung: Mark Wahlberg, Kate Hudson, Dylan O’Brien, Kurt Russell,

Regie: Peter Berg

Erscheinungsjahr:2016

Der Cheftechniker der Ölplattform Deepwater Horizon, der den Lebensunterhalt für seine Familie dort verdient mit der Wartung der elektrischen Einrichtung ist Mike Williams. Seine kleine Tochter hat nur sehr wenig Vorstellung, was ihr Vater auf der Ölplattform arbeitet, alles was sie jedoch weiss, dass sein Job sehr gefährlich ist. Bevor er mit dem Hubschrauber wieder auf die Bohrinsel flog, wollte er seiner Tochter noch mit einfachen Worten, und sogar mithilfe von Gegenständen im Alltag, wie einer Dose Cola, einem Stift und Honig demonstrieren, was sein Daddy dort so macht. Das Arbeitsklima auf der Bohrinsel ist sehr gut, wird nur hin und wieder durch BP-Vorgesetzte etwas getrübt, da diese den Arbeitern ständig Druck machen wollen, weil sie bereits ganze 43 Tage im Zeitplan zurück liegen. Der Chef der Deepwater Horizon, Jimmy Harrell, will die Sicherheit der Mannschaft auf keinen Fall gefährden, und möchte unbedingt Sicherheitstests durchführen. Obwohl alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, jedoch sehr schlampige Test durchgeführt wurden, kommt es am 20.04.2010 auf der Ölplattform, die sich ca. 40 Meilen von der Küste Louisianas im Golf von Mexiko befindet, zu vielen Explosionen, und die ganze Ölplattform brannte tagelang. Der pure Kampf ums Überleben begann, die Mannschaft musste alles versuchen, um von der brennenden Ölplattform zu kommen, bis endlich die Rettungskräfte zu Hilfe eintreffen. Mike Williams versucht mit letztem Einsatz so viele Mitarbeiter wie nur möglich von der Plattform zu bringen, leider kamen durch diese Katastrophe 11 Menschen ums Leben, 115 konnten gerettet werden.