6. Februar 2017 Von admin

Natureislaufen am Trabochersee

Gehen sie auch sehr gerne Eislaufen auf Natureis? Sehr zu empfehler ist der Trabochersee für alle Eislauf-Fans. Dieser zugefrohrene See bietet im Winter viel Spaß für Eisläufer, Eishockey-Spieler, Eisstockschießer etc…, man kann tolle Runden auf dem gefrohrenen See laufen, und da immer zahlreiche Besucher sind die sehr gerne Eislaufen, wird einem nicht gleich langweilig. Musik mit warmen Getränken sowie Krapfen gibt es an der Eisbar zu kaufen, wer gerne richtig gut Essen möchte, der kann im am See stehenden Gasthof preiswert essen.

Was mich aber bei der Ankunft etwas überraschte war das Parken. Der ganze Freizeitbereich ist mit einer Kurzparkzone ausgestattet, und das alle 7 Tage der Woche, ja sie lesen richtig, auch Samstag und Sonntag muß dort für das parken bezahlt werden. Aber die Parkgebühren sind sehr angemessen berechnet, für 1,5h bezahlt man gerade einmal 50 Cent.

Was mir aber aufgefallen ist, das kostenpflichtige Parken auch an den Wochenenden ist sehr schwer ersichtlich, es steht zwar bei der Einfahrt eine Tafel, aber tiefstehende Sonne lässt einem keine Möglichkeit, diese Tafel zum kostenpflichtigem Parken zu lesen. Skeptisch wurde ich erst nachdem ich einige Autos mit einem Strafzettel auf der Windschutzscheibe gesehen hatte!!

Also, Daumen hoch für das Natureislaufen, kann ich nur sehr empfehlen, Daumen nach unten für das Parken.