6. Juni 2016 Von admin

Photovoltaik- und Solarversicherung

Endlich habe ich mir meine eigene Photovoltaikanlage leisten können, ein echtes schmuckstück auf dem Dachstuhl meines Hauses, und ich bin echt sehr stolz darauf. Da es aber in den letzten Jahren zu immer schwereren Unwettern gekommen ist, wollte ich mich im Internet einmal schlau machen, ob es da nicht eine Versicherung für Photovoltaikanlagen in Österreich gibt.

Also für den deutschen Markt wird Allerlei angeboten, für den österreichischen Markt findet man da nicht sehr viel, zumindest noch, und ich hoffe die Angebote werden in Zukunft etwas mehr, damit man ein bisschen vergleichen kann!

Nach einigen Minuten suchen bei Google habe ich dann eine Webseite gefunden, auf welcher eine Photovoltaikversicherung sowie Solarversicherung angeboten wird. Ich habe mit dem Versicherungsmakler (Betreiber dieser Webseite) dann Kontakt aufgenommen, welcher mir dann einige Informationen per Email zukommen lies.

Da ich meine neue Anschaffung aber unbedingt gut Abgesichert haben wollte, vereinbarten wir einen Termin. Der sehr freundlich und kompetente Versicherungsbetreuer erklärte mir einiges bzgl. der Leistungen bei einem Schadensfall, und berechnetet mir dann meine mont. Prämie.

Bei dieser guten Deckung und der günstigen Prämie wollte ich diese Versicherung dann sofort haben, und bin sehr froh, mich dafür entschieden zu haben, da ich nun sehr beruhigt sein kann, sollte es durch ein schweres Unwetter zu Schäden oder Ausfällen kommen.