Home Sommerurlaube Strandurlaube Luxusurlaube Impressum

Eine alte Weisheit lautet, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. In der Reisebranche wurde diese Regel abgewandelt. Wer spät kommt, kann viel Geld sparen. Last Minute heißt seit vielen Jahren das Zauberwort. Wer sprichwörtlich auf die letzte Minute bucht, hat die Chance, Reisen zu echten Schnäppchenpreisen zu ergattern.
Heute gibt es in jedem Reisebüro und natürlich auch im Internet zahlreiche Last Minute Reiseangebote. Einzelne Anbieter und Agenturen haben sich sogar auf die Reiseform spezialisiert. Aber streng genommen sind das keine echten Last Minute Reisen. Denn, wer noch die Zeit hat, vor Reiseantritt, in einem Reisebüro einen Flug auszusuchen, der kommt nicht wirklich auf die letzte Minute. Man könnte hier eher von den Spätbuchern reden. Echte Last Minute Reisen werden häufig erst gebucht, wenn der Kunde bereits auf dem Flughafengelände weilt. Echte Last Minute Fans wissen bei der Abfahrt von zu Hause noch nicht, wo die Reise wirklich hinführen wird. Sie vertrauen darauf, am Flughafen eine Last Minute Reise mit einem ansprechenden Reiseziel zu ergattern. Da gehört dann selbstverständlich auch etwas Glück dazu. Zahlreiche Reiseveranstalter und Airlines füllen kurz vor Toresschluss ihre Flieger auf, damit sie auch vollbesetzt sind.

 

Ehe ein Sitz unbesetzt bleibt, wird er für wenig Geld noch kurz vor Toresschluss, als Last Minute, verkauft. Wer Glück hat, muss hier nur einen Bruchteil des ursprünglichen Flugpreises bezahlen. Das gilt übrigens auch für Pauschalreisen inklusive Hotel. Die Leistungen für den Last Minute Reisenden unterscheiden sich hier überhaupt nicht von denen der Reisenden, die den vollen Preis gezahlt haben. Für die Veranstalter sind die Last Minute Gäste lediglich eine Möglichkeit, den Deckungsbeitrag kurzfristig noch zu erhöhen.

Weiter zu den tollen Reiseangeboten....

     


Schiffsreisen

Städtereisen

Aktivreisen

Sportreisen




Sommerurlaub

Hinein in den Flieger und ein paar Tage Urlaub am Meer verbringen und sich so richtig erholen, jetzt stöbern und buchen...



Top Strandurlaube

Machen Sie Urlaub an den schönsten Stränden der Welt. Buchen, wohlfühlen und Kräfte sammeln...



Luxusurlaube

Hier finden Sie Luxushotels von den schönsten Hotels und Stränden der Welt...

Reise- und Urlaubsanzeigen

 

weitere Reiseangebote

Copyright 2015, brixn.at, Alle Rechte vorhanden