Home Sommerurlaube Strandurlaube Luxusurlaube Impressum

Wenn einer eine Reise tut...., es gibt so viele verschieden Arten zu reisen, da gibt es die Pauschalreise, die Urlaubsreise, die Dienstreise, die all-inklusive Reise und die Individualreise usw.


Was sind Pauschalreisen?
Eine Pauschalreise ist es dann wenn der Veranstalter der Reise alle Leistungen dieser zu einem Gesamtpreis, im eigenen Namen zu erbringen verspricht.


Wann war die erst Pauschalreise eigentlich?
Es war eine Reise mit der Eisenbahn und sie wurde im Jahre 1841 am 05. Juli organisiert von dem Unternehmen Tomasse Cook, die Reise war für Arbeite aus England von dem Ort Leicester nach Loughbrough. Das war die erste Reise bei der die Koste für Fahrt und für die Verpflegung in einem Preis enthalten waren. Somit war der erste Schritt für die Pauschalreisen getan. Man bezeichnet ihn auch als den Vorläufer des heutigen sogenannten Massentourismus. Die aller erste Pauschalreise uns Ausland wurde auch von Thomas Cook organisiert und begann im Jahre 1861 am 17. Mai und führte wiederum Arbeiter aus England mit der Bahn und dem Schiff bis nach Paris. Wie definiere ich Pauschalreise und was muss sie beinhalten?

Es gibt eine ganz präzise, jedoch ist die nicht voll allgemeinverbindlich. Finden kann man sie in Artikel 2 von EU Richtlinien, so besagt „90/314/EWG“ aus dem Jahre 1990, dass mindestens zwei Verbindungen festgelegt sein müssen mit Minimum zwei auf aufeinander folgenden Dienstleistungen und diese für einen Gesamtpreis verkaufen oder zum Verkauf anbieten. Diese muss aber mindestens 24 Stunden dauern und eine Übernachtung einschließen. Das bedeutet, die Beförderung und die Unterbringung, sowie noch andere Dienstleistungen im Tourismus, welche aber nicht nicht als Nebenleistungen der Beförderung und Unterbringung sind aber ein großen Teil von der Gesamtleistung sind. Umsetzen kann das jedes Land anders, in Deutschland ist es überhaupt nicht umgesetzt worden. Bei einer Individualreise bezahlt jeder Reisende die Dienstleistungen, also Fahrtkosten usw. einzeln.

     


Schiffsreisen

Städtereisen

Aktivreisen

Sportreisen




Sommerurlaub

Hinein in den Flieger und ein paar Tage Urlaub am Meer verbringen und sich so richtig erholen, jetzt stöbern und buchen...



Top Strandurlaube

Machen Sie Urlaub an den schönsten Stränden der Welt. Buchen, wohlfühlen und Kräfte sammeln...



Luxusurlaube

Hier finden Sie Luxushotels von den schönsten Hotels und Stränden der Welt...

Reise- und Urlaubsanzeigen

 

weitere Reiseangebote

Copyright 2015, brixn.at, Alle Rechte vorhanden