2. Februar 2010 Von admin

Roland Linz kehrt zur Wiener Austria zurück

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Roland Linz (28) hat ein Angebot von Hannover ausgeschlagen und kehrt von Gaziantepspor (Türkei) zurück zum Wiener FK Austria, wo er ab sofort wieder spielt. Er hat schon von 2001 bis 2003 sowie in der Saison 2005/2006 bei den Violetten gespielt. Linz freut sich auf seinen Einsatz und meinte dazu, daß für ihn die Austria etwas Besonderes ist und er mit ihr in der Meisterschaft voll angreifen und ihr auf jeden Fall zu einem internationalen Startplatz verhelfen will. Sein Vertrag läuft vorläufig auf ein halbes Jahr mit der Option auf drei weitere Saisonen. Roland Linz wurde mit Austria bereits zwei Mal Meister und zwei Mal Cupsieger sowie mit 15 Treffern in 31 Spielen (2005 und 2006) Torschützenkönig. Danach spielte er bei Boavista Porto, SC Braga, Grasshoppers Zürich und zuletzt ein halbes Jahr bei Gaziantepspor. Freut es Euch, daß ein begabter junger Stürmer wie Roland Linz sozusagen wieder zu seinen Wurzeln zurück gefunden hat und nach Österreich zurückgekehrt ist?