15. Dezember 2009 Von admin

Silvio Berlusconi als Zielscheibe eines Frontalangriffs

Italiens Premier Minister Silvio Berlusconi wurde gestern im dichten Menschen- Gedränge bei einer Veranstaltung zur Zielscheibe einer wüsten Attacke. Ein Mann warf ihm eine schwere Nachbildung des Mailänder Doms ins Gesicht, wobei Berlusconis Nasenbein einen Knacks erlitt, seine Zähne beschädigt wurden sowie eine Rissquetschwunde an der Lippe genäht werden musste. Der Täter wurde festgenommen. Laut Angaben der Polizei hat er psychische Probleme und ist diesbezüglich seit längerem in Behandlung. Der Premierminister muss noch bis morgen im Spital bleiben. Bleibt auch die Frage offen, wieso die Bodyguards nicht rechtzeitig eingreifen konnten. Was haltet Ihr von derartigen Übergriffen? In Anbetracht der Tatsache, daß sich für den Attentäter bereits eine Sympathisanten-Gruppe gebildet hat – gibt es bei allem Unverständnis für manche Politiker nicht doch Grenzen, die eingehalten werden müssen? Nützen Bodyguards wirklich, können sie Prominenten genügend Schutz bieten?