7. März 2017 Von Ulli

Über 40 und Single?

Über 40 Lebensjahre hinter sich zu lassen ist nicht schlimm und tut nicht weh. Ein Single zu sein tut auch nicht weh und ist nicht schlimm. Der Zustand ist neu, du hast noch keine nachhaltigen Erfahrungen als Single? Ein falscher Ersatz, für das Verlorene, ist bald gefunden. So welchselt der eine Lebensabschnittsparnter, sich mit einem anderen Partner, regelmäßig ab…

Es ist zwar in der Gesellschaft bekannt, dass es mittlerweilen viele Singles im mittleren Alter gibt, jedoch hat ein solcher Zustand bis heute nichts an seinem bitteren Beigeschmack eingebüst. Wer aber das Leid zur Tugend erklärt, innerlich das Vermissen ablegt und Dinge tut die er vor langer Zeit mal gerne getan hätte, gewinnt! Du gewinnst Dich und Deinen Wert:)



A) Bist du ein glücklicher Single, der die Gesellschaft liebt, der sich aber nicht binden will? Du hast sicher einige Neider und wenn man über dich spricht, bist du ein ganz übles Wesen. Warum du dennoch begehrt bist, sich das andere Geschlecht für dich interessiert, erklärt sich daraus, weil tatsächlich der Großteil der Menschen genau diesen Zustand, der inneren Zufriedenheit, gerne erreichen würde.

B) Bist du ein unzufriedener, trauriger Single, der die Gesellschaft braucht um sein Seelwohl aufrecht erhalten zu können. Du merkst, dass deine Bekannten und Freunde dir nicht zuhören oder dich übermaßen bemittleiden? Das tun diese Menschen, weil Sie damit selbst bei sich noch immer etwas besseres haben, egal wie unpassend zu einander es ist 🙂 und weil sie damit von ihrem meist selbst sehr traurigen darsein ablenken.

Würde ich nun schreiben als Nichtsingle soll mann vorwiegend nur auf sein eigenes Ich hören, wird sich alsbald in Punkt B) finden, hat aber wegen seines übertriebnen äußerlichen Egoismus gute Chancen nach Punkt A) zu wechsel…

Wie das geht erkläre ich Euch in einem der nächsten Blogs und ich freue mich, wenn ihr weiter lest was ich euch schreibe…

Liebe Grüße Eure

Uly 😉