30. August 2014 Von admin

Vodafone bietet als einer der ersten Anbieter mobiles Internet

Heutzutage lassen sich mehr und mehr Menschen auf das Internet ein. Dieses Medium ist heute kaum noch aus der medialen Welt wegzudenken. Im Internet finden sich zum Beispiel auch immer mehr Onlinefirmen sowie Onlineshops, die für Werbung im Internet eine ganze nette Summe investieren, da sie längst erkannt haben, dass Werbung im Netz ein sehr wichtiger Bestandteil in der Unternehmensstrategie geworden ist.
Der potenzielle Kunde begibt sich im Gegensatz zu früher heute ins Internet um einen Artikel zu suchen und diesen unter umständen direkt online zu kaufen. Natürlich hat sich in der Technologie des Internets in den vergangenen Jahren ebensoviel getan. Die Internetleistung wurde stetig optimiert und an Know How ausgebaut, so dass wir Menschen heute mit ganz anderen Geschwindigkeiten im Internet eine Bewegung vornehmen können, als dies zum Beispiel noch vor einigen Jahren der Fall gewesen ist. Die DSL Verfügbarkeit ist hierbei allerdings das alles entscheidende Wort. Denn ohne eine DSL Verfügbarkeit, wie es noch immer in manchen Regionen vorkommt, kann das Internet nur über einen analogen Telefonanschluss genutzt werden, was das Internet zwangsläufig um vieles langsamer macht. Vodafone DSL zum Beispiel setzte hier als einer der ersten Anbieter auf die UMTS Technologie, die es auch in nicht erschlossenen Regionen zulässt, mobil ins Internet zu kommen, um beispielsweise E-Mails abrufen zu können.