31. Dezember 2016 Von admin

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Filmdauer: 130 Minuten

Erscheinungsjahr: 2011

Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Helena Bonham-Carter, Jim Broadbent, Robbie Coltrane, Warwick David, Tom Felton, Ralph Fiennes

Regie: David Yates

Im 2. Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes geht es um den letzten und alles entscheidenden Kampf zwischen dem Titelhelden und Zauberlehrling Harry Potter und seinem Widersacher, dem bösen und grausamen Lord Voldemort. Hier entscheidet sich dann auch das Schicksal der gesamten Erde. Lord Voldemort und seine Schergen haben bereits große Fortschritte gemacht, um die Macht an sich zu reißen und sich alles untertan zu machen. Die dunklen Kräfte sind weit vorgedrungen, sie haben sich ganz England untertan gemacht und es steht alles knapp vor dem Ende. Hogwarts kann nicht mehr als Zuflucht benutzt werden, Harry Potter und seine Freunde befinden sich auf der Flucht vor dem Bösen. Kann Harry Potter (Daniel Radcliffe) doch noch das Schlimmste verhindern und mit seinen Freunden Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) die Welt retten oder werden sie ebenfalls untergehen? Die einzige Chance ist die Auffindung der legendären Heiligtümer des Todes, deren Aufenthaltsort unbekannt ist. Nur mit diesen könnten die Mächte des Bösen besiegt werden. Die Antwort ob es den 3 Freunden gelingt, die Welt zu retten gibt der letzte Harry Potter-Film. Kein Kinderkram – selbst für Erwachsene spannend und Dank 3 D ist es auch möglich den Film mehrdimensional gleichsam am Ort des Geschehens mit zu erleben.